Freitag, 26. September 2008
Isle of Wight
Letzte Woche war Tilmann hier und hat sich mal England angesehen. Nach meinem ständigem Beharren, dass es hier so viel Regnet hat er allerdings genau die eine Sonnenwoche erwischt. Sein Kommentar: "Alles Lügen". Meine Gesichtshaut pellt sich immernoch von meinem ersten Sonnenbrand seit fünf Jahren. Englischer Sonnenbrand!

Wir hatten geplant einmal um die Isle of Wight zu wandern, laut google maps ca. 85 km. Ausgerüstet mit einem high-tech-Zelt und viel Naivität haben wir am ersten Tag nur etwa 10 km geschafft, waren aber trotzdem fertig. Das Zelt haben wir die erste Nacht auf einem mehr oder weniger leeren Campingplatz aufgebaut, allerdings nicht ganz richtig wie uns beim zweiten Aufbau aufgefallen ist.

Davon, dass die Isle of Wight eine Touristenattraktion ist, haben wir nichts gemerkt. Wir waren die einzigen Touristen weit und breit, und viele Eingebohrenen haben uns gefragt, wohin wir gehen (Tilmann: "Wir sind die Touristenattraktion").

Am zweiten Tag sind wir am Wasser zwischen englischem Festland und der Isle of Wight (The Solent) entlanggewandert, ein echt schmutziges Stück Küste. Falls ihr mal die Isle of Wight besucht: Westen, Osten, Süden OK, aber nicht in den Norden!

Wie oben schon erwähnt waren wir nicht besonders schnell und es war wesentlich anstrengender als erwartet. Am dritten Tag haben wir nach 12 km aufgegeben und sind mit einem Bus zurück nach Ryde gefahren, mit der Fähre nach Portsmouth, dann mit dem Zug nach Hause.

... comment