Samstag, 11. Oktober 2008
60kg - schwer, leicht?
In den letzten paar Wochen habe ich das Schlafen und wenig-Arbeiten perfektioniert. Darunter hat auch das Blog-Schreiben gelitten. Haupsächlich aber war ich faul, weil ich keinen guten Schreibtisch hatte. Wie wichtig ein guter Schreibtisch ist, habe ich erst gemerkt, als ich keinen mehr hatte.

Früher hätte ich bei Porta oder dem Englischen Äquivalent dazu gesucht, aber als moderner Mensch des 21. Jahrunderts habe ich meinen Tisch natürlich im Internet gekauft. Eiche & groß. Nicht einfach nur groß, sondern einen Esstisch von 1,80x90 cm, fast ein kleines Bett. Einkaufen per Klick ist so gefährlich einfach und die Bilder sehen so harmlos aus, dass mir die Tragweite meines Kaufs erst klar wurde, als mir heute morgen um sieben die Möbelpackerin, eine stämmige Schottin mit einem "here ya go, luv" den Tisch vor die Tür gestellt hat.

60kg. Der Weltrekord im Gewichtheben liegt bei über 213kg, da dachte ich, dass 60kg echt kein Problem seien. Nun bin ich nicht der Stärkste. Man könnte sogar sagen ich sei Schwach. Also, um genau zu sein: ich bin ein Schwächling.

Dennoch: Als ich den Tisch nach einiger Zeit und einigem Experimentieren die zwei meter ins Haus bewegt hatte, war mir klar, dass zwei Stockwerke in einem engen Treppenhaus für heute ausfallen. Vielleicht ein paar Wochen lang jeden Tag Liegestütze und dann nochmal probieren ..

But alas - heute war mein glücklicher Tag. Bei mir im Haus ist jemand neues, Danny, eingezogen, und Dannys Freunde haben für ein paar kalte Guinnes den Tisch hochtragen.

... comment