Mittwoch, 15. Oktober 2008
Ein Schweinchen names Tom
Da wir eine kleine Firma sind, können wir jeden Tag geschlossen Essen gehen. Meistens essen wir im Wolfson-College bei uns um die Ecke, aber ein oder zwei Tage in der Woche fahren oder spazieren wir zu einem der umliegenden Restaurants. Dort bekommt man immer ein Baguette unter 5 Pfund, das Essen kostet also kein Vermögen.

Eines der Restaurants ist Teil eines Bauernhofs, Burwash Manor, außerhalb von Cambridge. Dort ist die Zeit 1867 stehen geblieben: Enten laufen frei herum, es gibt ungefähr zehn Schafe, fünf Schottische Kühe und alles wird per Hand gemacht.

Letzte Woche hat das einzige Schwein geferkelt, und wir konnten uns die kleinen hyperaktiven Racker angucken. Genau in diesem Moment ist das Unglück geschehen: auf einem kleinen, unschuldigen Schild stand klein und unschuldig, dass Besucher sich Namen für die Ferkel wünschen können. Meine Kollegen haben sich für Tom entschieden. Das haben sich anscheinend genug andere gewünscht, und jetzt habe ich die Ehre meinen Namen mit einem Schweinchen zu teilen ..

... comment