Samstag, 12. April 2008
Verpeilt
Bei bestimmten Dingen bin ich unglaublich verpeilt:
Auf dem Weg zum Bahnhof letzte Woche wollte ich mir ein paar Äpfel für den Weg kaufen, nichts ungewöhnliches also. Äpfel auf den Tresen, bezahlen, gehen. Jedem ist sicher aufgefallen, dass ich "Äpfel mitnehmen" vergessen habe. Mir ist das auch aufgefallen, aber leider 20 minuten zu spät.

Heute habe ich mir neues Bettzeug gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Bettzeug auf den Tresen, Kreditkarte rein, PIN, Bettzeug nehmen, gehen.
Erst als einer der Kassierer mit "Sir! Sir!" hinter mir herlief, ist mir aufgefallen, dass ich diesmal den Schritt "Kreditkarte raus" vergessen habe.

Das passt perfekt in die Serie beinahe verpasste Flugzeuge, Kaffeeautomaten ohne Kaffeetasse darunter, Zehn-Pfund-Schein wegwerfen und Bon einstecken.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 8. April 2008
Narrow escape
Heute habe ich um ein Haar mein Leben gelassen, weil ein Autofahrer meinte, dass man auch in England auf der rechten Straßenseite fährt. Als es eng wurde, haben seine Instinkte eingesetzt und er hat noch weiter nach rechts gezogen, was mir gefühlte 0.2 mm zwischen fahrendem und parkenden Auto ließ.

Es ist rätselhaft, warum er nicht einfach ausgewichen ist?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. April 2008
Got me a new ride
Hell yea. Nachdem ich ein paar Wochen lang den traurigen Zustand des englischen Second-Hand-Fahrrad-Markts untersucht habe, war eigentlich nur noch ein Weg offen: Ich habe mir ein neues Rad gekauft.

Der Fahrradladen heißt University Bike Shop und hat einen Besitzer der aussieht wie Dr. Emmet Brown aus Zurück in die Zukunft. Emmet Brown ist eher wortkarg, aber er hat Plan und ist nett.

Das Rad ist die Männerversion eines Hollandrads, hat keine Gangschaltung, geht ab wie Schmitts Katze und ist rundherum Schick.

... link (1 Kommentar)   ... comment